Münchener Straße 21
Jetzt2 Stunden

Meistersingerhalle - Großer Saal

Parkplatz - 590 Parkplätze

2 €2 Stunden
Mobility Hub Parkservice GmbH
Meistersingerhalle - Großer Saal
Münchener Straße 21
90478 Nürnberg

Funktionen

Behindertenparkplätze
Keine Höhenbeschränkungen

Preise

Mo-So - Ganztägig
30 MinKostenlos
2 Stunden2,00 €
24 Stunden5,00 €
(endet um 00:00)

Öffnungszeiten

Mo-SoGanztägig

Zahlungsoptionen

Kassenautomat
Karten
Bar
Telefon

Übersichten

13. Apr. 2026

Waren zum Flohmarkt, haben definitiv kein Schild zwecks Parkgebühren gesehen, sonst hätten wir diese sicherlich bezahlt!! Gestern kam der Brief 52€ absolute Abzocke, steht in keinem Verhältnis. Es ist offensichtlich dass man gewollt in diese Falle tappt. Die Stadt Nürnberg sollte sich schämen so ein unseriöses Unternehmen zu Beauftragen.

21. März 2025

wir waren mit 2 Fahrzeugen und 6 Personen beim Konzert im großen Saal. Keiner !!! hat gesehen ob Parkgebühren anfallen. um 19:00 ist es dunkel und keine Schanke oder sonstige schilder sind von uns wargenommen worden---ergebnis 52€ Zahlungsaufforderung pro Fahrzeug. Unverschämt--Abzocke---Stadt Nürnberg vielen Dank für den freundlichen Empfang--ich überlege mit rechtliche Schritte. Im mittelalter waren es Straßenräuber --- heute von den Städten beauftragte Inkasso Firmen.

17. Jan. 2025

Das ist das allerletzte was die hier abziehen. Das ist Abzocken Pur

16. Jan. 2025

Die reinste Abzocke, kein Hinweisschild ersichtlich, an Feiertag 52€ für 2 Stunden geparkt, so eine Sauerei. Lege Einspruch ein

29. Dez. 2024

Wir waren Ende November in einer Veranstaltung in der Meistersingerhalle, die Karten waren schon teuer und dann auch noch nach ein paar Wochen die böse Überraschung, dass wir 52 Euro zahlen sollen. Es war weder eine Schranke noch ein erkennbares Hinweisschild in der Dunkelheit zu sehen. Welch eine unverschämte Abzocke! Die Stadt sollte ich schämen, mit solch einer Abzocke-Firma zusammenzuarbeiten.

12. Dez. 2024

Abendveranstaltung am 30.11.24 besucht. Bei Einfahrt war es bereits dunkel. Keine Hinweisschilder wahrgenommen, auch nicht von meinen Mitfahrern. Natürlich hätte ich die Parkgebühr bezahlt. Jetzt sind 52 Euro fällig. So etwas ist eine absolute Frechheit!!

9. Dez. 2024

habe auch 52 Euro Strafe gezahlt. Heute habe ich doch schon nach 15 Minuten Suche (und statt 2 Euro Kurzzeit 5 Euro Tagesticket bezahlt) das System verstanden. Das ist leider sehr unfair. Und die Höhe der Strafe steht in keinem Verhältnis zum „Vergehen „ Schade, Nürnberg hat einen dicken Minuspunkt erhalten. Ist es das wert?

8. Dez. 2024

Frechheit, die reinste Abzocke. Im dunkeln gekommen, keine Schranke kein ersichtliches Hinweisschild. Und dann 52 Euro zahlen. Schämt euch. Ich werde einen Anwalt einschalten

1. Dez. 2024

Wir haben unsere Auto im Dunkeln abgestellt und nach 1 Stunde wieder geholt. Kein Parkautomat gesehen, keine Schranke. Kein Hinweis. Jetzt, 4 Wochen später Bußgeldbescheid über 52 €!!! Habt ihr alle Tassen im Schrank?!

25. Nov. 2024

Eigentlich null Sterne. Ich habe an einem Abend ohne Veranstaltung in der Großen Meistersingerhalle mein Auto im Dunkeln abgestellt und nicht ersehen können, dass Parkgebühren anfallen. 52 € Strafe!!!!

16. Nov. 2024

Ich habe einen Schwerbehinderten Parkausweis ordnungsgemäß im Fahrzeug hinterlegt und trotzdem 52 € Busgeld. Geht’s noch? Wer ist hier zuständig oder muss alles über Gericht geklärt werden?

11. Nov. 2024

Haben auch eine Rechnung über 52 Euro bekommen. Vor Ort haben wir extra gesucht und kein Schild gesehen! An diesem tag war Flohmarkt. Absolute Abzocke!!

15. Sep. 2024

Neues System ohne Schranke ist unübersichtlich, schlecht ausgeschildert. Man kann online nicht ohne einen App auf dem Handy zu installieren, zahlen. Auf dem Parkplatz "Meistersingerhalle

13. Sep. 2024

Abzocke. Unübersichtliche Beschilderung. Außerdem war an diesen Tag, wo ich geparkt hab, ein Flohmarkt dort. Und jetzt soll man ein Park Bußgeld zahlen, unverschämt.

12. Sep. 2024

Auf jeden Fall widersprechen, das ist widerrechtlich. Um einen Vertrag anzunehmen muss man davon Kenntnis haben und das ist durch die schlechte Beschilderung nicht der Fall.

11. Sep. 2024

Wir sind auch leider diese Abzockerfalle geraten.keine Schilder sichtbar bzgl. Parkgebühren.Das ist ja auch das Geschäftsmodell dieser Firmen. Kann man rechtlich dagegen was tun oder?

7. Sep. 2024

Habe hier zu zwei Open-Air-Veranstaltungen geparkt. Wie bei den Vor-Bewerten habe ich auch keine Hinweise gesehen. Die 5€ wären nicht das Thema gewesen wenn man es gewußte hätte bzw. vernüftig ausgeschildert wäre. Scheint wohl System zu haben.

6. Sep. 2024

Abzocke,ohne Schranke unübersichtlich, keine schilderung habe ich gesehen. Bußgeld 52,- .

3. Sep. 2024

Habe aus der Hölle eine Rechnung von 52€ bekommen. Schilder waren nicht ersichtlich (!). Wie seid ihr vorgegangen? Bezahlt oder widersprochen?

28. Aug. 2024

03.08. Nach 23h dort geparkt. Keine Schilder gesehen. Open-Air war schon beim Abbau. Gestern kam eine 52€ Strafe. Dies ist um vieles höher als ein Park-Bußgeld. Das ist doch illegal, oder? Das reklamieren wir gerade. Abzockerei!

23. Aug. 2024

Wir sind auch diese Abzockerfalle geraten. Unübersichtliche Baustelle, keine Schilder sichtbar bzgl. Parkgebühren. Wir waren auf dem Jazz Open Air wie viele dort auch, da klingelt die Kasse. Keiner hat an diesem Abend was bezahlt, weil komplett nicht sichtbar. Das ist ja auch das Geschäftsmodell dieser Firmen. Und die Stadt Nürnberg macht da mit.

22. Aug. 2024

Achtung Abzocke!! Wir waren als Besucher beim Jazz Open Air Konzert und haben im Anschluss eine Rechnung über 52€ für das Parken bekommen. Wir haben vor Ort keine Schilder wahrnehmen können, die auf Parkgebühren hingewiesen haben!

17. Aug. 2024

Mir ging es genauso, wie bereits vob anderen Nutzern geschrieben. Parkplatz größer Saal, Sicherheitsdienst, der sich nicht gekümmert hat, sondern nur miteinander unterhalten. Wenn man jeden Autofahrer kurz darauf aufmerksam gemacht hätte, dass man eine App benötigt um zu parken, wäre nur in Ordnung gewesen. Aber nein. Ich möchte nicht wissen wie viele ahnungslose Autofahrer beim Klassik Open Air abgezockt wurden. Wie auch ich, die ich heute die Aufforderung zur Zahlung von 52 Euro bekommen habe. Die Vorgehensweise der Stadt Nürnberg ist gelinde gesagt eine Sauerei! Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich auch gezahlt. Das mache ich ja auch schon an diversen anderen Parkmöglichkeiten. Und man braucht einige verschiedene Park-Apps, denn die Stadt will es ja auch noch kompliziert machen um uns zu ärgern. Also ich bin stinksauer.

16. Aug. 2024

Am Samstag, 10.08.2024 waren mein Mann und ich beim Klassik Open Air. Es war für uns beide NICHT ersichtlich, dass der Parkplatz kostenpflichtig ist! Heute kam ein Bußgeldbescheid über 52,- €! Das ist eine unverschämte Abzocke und wir werden das nicht akzeptieren! Anscheinend ging das ja nicht nur uns so.

14. Aug. 2024

Von Süden auf dem Weg zum Ramadahotel war bei der Einfahrt ein riesiges Schild nicht übersehbar, dass das dortige Parkgelände nur kostenpflichtig genutzt werden kann.Deutlich waren mehrere Kameras auf einen gerichtet, mit deren Hilfe die fälligen Parkgebühren beim Ein-und Ausfahren errechnet werden würden. "Wie nützlich die Technik heutzutage doch manchmak sein kann", dachte ich bei mir. Keine mühsame Suche nach Parkuhren, keine umweltbelastende "Zettelwirtschaft" und kein nervöses auf die Uhr sehen, ob die eingestellte Parkzeit schon erreicht sei.Gelassen nahm ich meinen Termin im Hotel wahr und beendete diesen 1 1/2 Stunden später. Die üble Überraschung erreichte mich 4 Wochen später mit einem Brief aus München, demzufolge von mir ein "Verstoß gegen die aushängenden Nutzungsbedingungen festgestellt wurden ", die eine "Vertragsstrafe von 52,- Euro" für mein damaliges Parken fällig werden ließen. Ich kann nur sagen : ich war ( und bin es noch immer ) stinksauer!! Nirgendwo im Umkreis von ca. 50 m war einP

9. Aug. 2024

Achtung: Abzocke, ich hab kein Schild gesehen und soll jetzt 52€

7. Aug. 2024

Ich war am Samstag als Besucher auf einer Veranstaltung, mein Fahrzeug habe ich seitlich davon in einer schmalen Straße geparkt. Schilder das beim Parken Kosten entstehen habe ich nicht gesehen- jetzt ein Strafzettel über 52€ zugestellt worden. Wenn es klar ersichtlich gewesen wäre, das Parkgebühren erhoben werden, hätte ich diese natürlich bezahlt.Für mich ist das Abzocke- Veranstaltung in diesem Bereich werde ich ab sofort meiden. Schade :-(

4. Aug. 2024

Wir waren als auswärtige Besucher beim Classic Open Air Konzert und haben im Anschluss eine Rechnung über 52€ für das Parken bekommen. Wir haben vor Ort keine Schilder wahrnehmen können, da dort so viel abgesperrt, mit Baustellenschildern zeitweise beschildert und durch eine Sicherheitsfirma betreut war. Ich finde es sehr unfreundlich, ohne Mahnung o.ä. solche Strafen zu erheben. Schade für die Stadt mit solchen Sachen Touristen zu verlieren. Der eine Sterne nur weil er sein muss, um die Bewertung absenden zu können.

27. Juli 2024

Eine halbe Stunde ist angeblich kostenlos , habe 10 Minuten überschritten , habe kein Handy und auch nicht direkt am Parkplatz geparkt sondern seitlich an der Straße , habe auch nicht gesehen das man da was zahlen muss . Habe jetzt eine Strafe von 52 Euro erhalten , wer hat Erfahrung damit ? Ist das rechtens ?

13. Juli 2024

Ich wohne ca 2 km weg vom Luitpoldhain entfernt und habe den Parkplatz immer genutzt, wenn ich mit meinem Hund gassi gehe. Jetzt soll ich dafür zahlen?!? was soll das? Als Anwohner möchte man doch kostenfrei die Grünanlage besuchen können ! Die Grünanlage ist auch nicht gerade zentral und mit den Öffentlichen aus der Südstadt nur umständlich zu erreichen. Zu umständlich um eine Runde spazieren zu gehen. Ich finde es einfach nur unverschämt hier Parkgebühren zu verlangen.

5. Juli 2024

2 Automaten für den ganzen Parkplatz die noch dazu nur sehr langsam reagieren. Die Schlangen vor der Veranstaltung, in der Pause und nach dem Ende waren endlos! Statt eine Taste zu drücken muss man das Kennzeichen eingeben, die Displays als TOUCH Screens zu bezeichnen wäre falsch, man muss schon richtig drücken sonst tut sich nix. Unfassbar, dass ich für die Bezahlung meines Parkscheins länger anstehen muss als für den Einlass - hier muss was passieren. Wenn schon über Kennzeichen dann bietet wenigstens eine Online Option an!! oder stellt in jeder Reihe 2 Automaten auf :(

4. Juli 2024

Neues System ohne Schranke ist unübersichtlich, schlecht ausgeschildert. Man kann online nicht ohne einen App auf dem Handy zu installieren, zahlen. Auf dem Parkplatz "Meistersingerhalle Kleinsaal" sind die Zeiten für freien Parken schlecht ausgeschlidert, nicht zu merken, besonders bei Dämmerung. Wenn man nicht weiss, ist das Bußgeld über 50 Euro.

4. Dez. 2023

5 € für vereiste Fahrbahnen gestern finde ich unverschämt, - etwas Split hätte genügt, damit man zu Fuss sicher vom und wieder zum Auto in die Halle kommt - deshalb für gestern max. 3 Sterne

8. Jan. 2019

Zahlt schon für den Eintritt und dann noch Parkgebühren und für die Garderobe. Find ich nicht gut.

14. Sep. 2017

Wenn jemand 1 Stunde parken möchte, muss er 4 Euro bezahlen. Frechheit

4. Jan. 2017

Zu teuer für 4€!!

20. Okt. 2013

Sortieren nach:EntfernungPreis

Parken In Nürnberg

 

Das Parken im Nürnberger Stadtgebiet gliedert sich in 2 Zonen:

 

a) Innerhalb der Altstadt:

(einschließlich Bahnhofsplatz und Königstorgraben Westseite)

-0,50 € je angefangene 20 Minuten;

b) Außerhalb der Altstadt:

- 0,50 € je angefangene 30 Minuten.